Mindelsee
ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Wir haben den See ohne größere Probleme gefunden, dank der Aufmerksamkeit von Farah. Ich hätte den Wegweiser dort hin übersehen. Der See ist nicht groß und teilweise von Schilf und Wald umgeben. Wir sind nur ein kleines Stück am See entlang gegangen, denn es gab so gut wie keinen Zugang zum See, der einem einen freien Blick gewährt hätte. Nur an einer Stelle, wo durch den Sturm vom Dienstag wahrscheinlich zwei Bäume entwurzelt wurden, konnten wir einen Teil des Sees sehen.
Mindelsee
ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Farah und ich haben dort natürlich die Gelegenheit genutzt und haben ein paar Fotos geschossen. Meine Bilder müssen wie immer erst noch entwickelt werden, da ich mal wieder mit meiner analogen Spiegelreflexkamera fotografiert habe. Ich habe einen Diafilm, einen Fuji Velvia 50, in der Kamera und ich werde das Ergebnis wohl erst am Freitag nächster Woche in Händen halten können. Die Bilder hier im Blog sind deshalb alle von Farah.
Bei den Baumstämmen hatte ich ein kleines Problem den besten Aussichtspunkt, der auf den umgefallenen Stämmen lag, zu erreichen. Mit Rock ist man doch ein wenig in seiner Beinfreiheit eingeschränkt und es wäre besser gewesen, wenn ich heute Nachmittag Hosen an gehabt hätte. Aber es ging trotzdem, da wir unter uns waren und ich einfach nur den Rock ein wenig anheben mußte um von einem Baumstamm zum anderen zu kommen.
Ich beim Fotografieren
ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Auf dem Weg wieder zurück zum Auto hat mich Farah noch mal abgelichtet, diesmal eine Porträtaufnahme, auf der man meine neuen Ohrstecker sehen kann. Wir waren ja gestern Nachmittag shoppen und ich habe mir dabei diese Perlenstecker gegönnt. Ja es sind echte Perlen und die Stecker sind aus echtem Gold. Ich lieben den Schimmer von Perlen und wenn ich es mir leisten kann, werde ich mir auch noch eine echte Perlenkette zulegen. Zwischendurch muß es eben der Schmuck von Bijou Brigitte tun.
Porträt mit neuen Perlenohrsteckern
ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Ich finde Farah hat mich hier ganz gut getroffen. Das Foto entstand im Schatten und so sind die Schatten nicht so hart. Ein paar Meter weiter habe ich dann Farah abgeschossen, wie sie vor einem kleinen Bootshäuschen posiert.
Farah vor dem Bootshäuschen
ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Wir sind dann vom Mindelsee noch weiter in Richtung Radolfzell gefahren und haben dann ganz spontan eine kleine Tour durch den Hegau gemacht und die Hegau Vulkane bestaunt. Wir sind mal auf den Hohentwiel hoch gefahren, ohne aber bis zur Burg hoch zu gehen, das haben wir ja schon letztes Jahr einmal gemacht (Auf dem Hohentwiel). Wir sind so bis Engen gekommen, wo wir auch schon mal dieses Jahr waren und sind dann auf die Autobahn und wieder zurück nach Konstanz. Dort haben wir den Abend, wie schon gestern Abend im Il Boccone beendet. Wir haben dort heute das erste Mal eine Pizza gegessen und sie hat uns sehr gut geschmeckt. Der Boden war sehr dünn und sie war recht gut belegt. Die Bedienung war sehr freunlich und es ging auch alles sehr fix. Aber es mag auch daran gelegen haben, daß wir eine der ersten Gäste waren. Als wir dann später gut gesättigt gingen war der Gastraum schon gut besucht und wir hätten wahrscheinlich so auch etwas länger warten müssen. Leider ist das Il Boccone preislich etwas gehobener, aber das Ambiente und das Angebot natürlich auch und ich finde deshalb, das es preiswert ist.
Morgen früh wollen wir nach Stuttgart fahren und die Wilhelma besichtigen. Ich freue mich darauf und natürlich wird es dann auch einen neuen Beitrag dazu mit ein paar Bildern davon geben.
Hallo Michaela
AntwortenLöschenSchöne Bilder. Ja siehst du, deswegen trag ich so selten Röcke ... die sind so oft einfach nur hinderlich ;)
Wünsch dir einen guten Start in die Woche
Liebe Grüsse
Brigitte