Freitag, 15. Oktober 2010

Mein neues Spielzeug, ein iPod Touch


Mein iPod Touch
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Seit gestern bin ich Eigentümerin eines neuen iPod Touch. Als gestern Nachmittag die Dame vom örtlichen Apple-Händler angerufen hat, habe ich mich sehr gefreut. Das kleine Teil macht richtig viel Spaß. Es ist wirklich ein richtiger Taschencomputer, mit dem man wesentlich mehr machen kann, als nur Musik zu hören.

Was mir ganz besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit über WLAN zu surfen, weshalb ich mir ja schon vor gut einem Monat einen UMTS WLAN Router zugelegt habe. Diese Konstruktion eines UMTS-WLAN Routers mit einem iPod Touch funktioniert ganz gut, wie ich heute feststellen konnte und ermöglicht es mir, auch von unterwegs online zu sein. Das Einzige, daß ich noch nicht so richtig ausprobieren konnte, waren die Eigenschaften, des iPod Touch als Telefon. Ja das geht auch, entweder über Skype, das ich inzwischen installiert habe oder über VoIP.

Es gibt da ja wahnsinnig viele Apps, die das Social-Networking erleichtern sollen. Ich bin noch dabei, heraus zu finden, mit welchen der Apps das am Besten geht. Mein derzeitiger Favorit ist Fring. Aber auch die Möglichkeit mit dem iPod Touch Videos aufzunehmen und diese anschliessend mit iMovie zu bearbeiten und dann am Besten gleich auf YouTube hochzuladen finde ich spannend. Ob ich diese Möglichkeit jemals nutzen werde steht noch in den Sternen, aber ich bin ja noch am Experimentieren. Jedenfalls gefällt mir das Teil sehr gut und ich bereue es nicht, es gekauft zu haben und die Beschäftigung mit dem iPod lenkt mich von meiner Erkältung ab, die mir auch noch zu schaffen macht.

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke, es geht mir nicht richtig schlecht, aber eben auch nicht richtig gut. Na ja, wird schon wieder besser werden. Ein paar Worte von mir zum heutigen Tag findest Du übrigens hier: http://boo.fm/b200214
    Liebe Grüsse,
    Michaela

    AntwortenLöschen