Freitag, 7. Januar 2011

Farah im Gespräch mit Michaela (Teil 2)

Geburtstagsrunde
Geburtstagsrunde
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Gestern hatte ich Geburtstag und ich habe es erreicht, daß meine Eltern mir erstmals als Frau begegnet sind. Bisher habe ich ihnen ja immer nur Bilder von mir gezeigt und ich bin noch "männlich" zu ihnen zu Besuch gegangen. Sie wollten mich bis jetzt so auch nicht sehen, aber nachdem ich ihnen von meiner Vornamensänderung, die seit gestern rechtskräftig ist, erzählt habe und das ich jetzt auch so zur Arbeit gehen werde, hat sich vielleicht doch etwas in ihrer Einstellung geändert. Meine Mutter hat zwar Anfangs etwas skeptisch geschaut, hat sich aber anscheinend im Laufe des Mittagessens, an mein ungewohntes Äusseres gewöhnt. Ich empfand es auch als ungewohnt, so meinen Eltern gegenüber zu treten und nicht nur sie müssen sich daran gewöhnen, sondern ich ja auch. Ich war sehr glücklich während des Mittagessens, das übrigens auch sehr lecker geschmeckt hat.

Farah meine sehr gute Bekannte, war auch bei dem Essen dabei und da es ja schon fast 1 1/2 Jahre her ist, daß sie das Interview mit mir geführt hat, haben wir gestern etwas später am Tag noch ein Gespräch mit mir aufgenommen. Immerhin ist ja in der Zeit seit dem letztem Interview sehr viel passiert und es gibt viel zu berichten, was sich auch auf die Länge des Videos niedergeschlagen hat. Schaut es euch an, es lohnt sich wie ich finde.



Farah im Gespräch mit Michaela (Teil 2), 06.01.2011 auf dem YouTube-Kanal von Transgender am Bodensee


Alle bisherigen Interviews könnt ihr hier über das Label "Interview" aufrufen.

Kommentare:

  1. Ich gratuliere Dir nachträglich zum Geburtstag, liebe Michaela und freue mich riesig darüber, dass Dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Michaela.
    Übrigens finde ich das du auf dem Bild ziemlich glücklich wirkst und das steht dir extrem gut =)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela,
    von ganzem Herzen beglückwünsche ich dich zu deinem tollen Erfolg. Zu deinem Outing auf der Arbeit, zu dem Erfolg bei deinen Eltern, einfach zu allem.
    Du bist auf einem tollen Weg. Lass dich nicht beirren, es wird immer nur einfacher, selbst wenn es zwischendurch einmal schwierig erscheint.
    Viele herzliche Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela, Du siehst auf dem Foto mit deinen Eltern glücklich aus. Schön, dass Du die Akzeptanz Deiner Eltern, die Du Dir so lange ersehnt hast, nun gefunden hast.Für die Zukunft wünsche ich dir alles Liebe und Gute! HELO

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Eure lieben Wünsche.
    Ich hatte heute noch mal eine kleine Premiere. Ich war das erste Mal als Frau, bei meinen Eltern zu Hause. Ich war zuvor ein wenig nervös, immerhin bin ich dort aufgewachsen. Ich habe gemerkt, daß es meiner Mutter nicht gerade recht war, daß ich so zu ihnen gekommen bin, aber ich denke, sie werden sich damit abfinden, daß ich in Zukunft nur noch als Frau auftreten werde.

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüsse,
    Michaela

    AntwortenLöschen