Sonntag, 30. Januar 2011

Selbsthilfegruppe in Ravensburg

Selbsthilfegruppe in Ravensburg
Selbshilfegruppe in Ravensburg
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Heute Nachmittag war die Georgstrasse 27 in Ravensburg mein Ziel. Hier in diesem Haus trifft sich jeden letzten Sonntag im Monat die Selbshilfegruppe für "Trans* - Menschen" aus der Region. Es ist schon ziemlich lange her, daß ich das erste und letzte Mal hier war. Heute bin ich hin gegangen, um ein paar nette Menschen zu treffen und mich mit ihnen zu unterhalten. Die Meisten der anwesenden Personen kannte ich und ich habe mich sehr gefreut sie wieder zu sehen und eventuell auch ein paar neue nette Menschen kennen zu lernen.

Das Thema Transidentität in allen möglichen Facetten war eines der wichtigsten Themen heute Nachmittag. Klar, sonst bräuchte ich nicht zu so einer Selbsthilfegruppe zu fahren. Bei Kaffe, Süssigkeiten und Kerzenlicht, war die Atmosphäre sehr entspannt und herzlich. Ich glaube, daß sich alle sehr wohl und angenommen gefühlt haben. Mir hat der Nachmittag jedenfalls sehr gut gefallen, der wie im Fluge vergangen ist. Ich denke, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, daß ich die SHG in Ravensburg aufgesucht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar posten