Montag, 25. Juli 2011

Mein Podcast macht beim European Podcast Award mit



Ich bin heute durch Zufall auf den European Podcast Award gestossen und ich habe meinen Podcast auch gleich angemeldet. Ich fragt euch jetzt vielleicht, seit wann ist denn die Michaela unter die Podcaster gegangen oder was ist ein Podcast?

Ein Podcast sind Audiobeiträge die in regelmässiger Form z.B: über einen RSS-Feed oder iTunes bezogen werden können. Im Prinzip ist ein Podcast nichts anderes wie ein Blog nur eben gesprochen. Ich habe schon seit längerem ein Account bei Audioboo, wo ich in mehr oder weniger reglmässigen Abständen, Sprachbeiträge von mir veröffentliche. Dies ist letztendlich nichts anderes wie ein Podcast, auch wenn ich es nicht so nenne.

Ich habe mich also heute bei dem European Podcast Award angemeldet und habe auch wenige Minuten nach meiner Anmeldung eine Bestätigung erhalten, daß mein Podcast für den Award nominiert wurde. Ihr könnt jetzt darüber abstimmen, wie ihr meinen Podcast findet. Klick unten  oder hier auf "Click here to Vote" und du gelangst auf die Seite, wo du über meinen Podcast abstimmen kannst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein Voting für meinen Podcast hinterlassen würdest und noch mehr, wenn du dem Podcast die volle Punktzahl, in dem Fall sind es Sterne, geben würdest. 

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du meinen Podcast abonnieren würdest. Gehe dazu auf meine Seite bei audioboo http://audioboo.fm/Michaela-W und je nach dem, ob du einen RSS-Reader nutzt oder iTunes, drücke auf eines der entsprechenden Buttons auf der Seite um den Podcast zu abonnieren. Du kannst aber auch gleich hier den Blog via RSS-Feed abonnieren. Die Buttons dazu findest du auf der rechten Seitenleiste des Blogs unter der Überschrift "Abonnieren von" oder abonniere den Blog doch gleich als Newsletter.


Keine Kommentare:

Kommentar posten