Montag, 4. Juli 2011

Wieder auf Dienstreise

P110


Nach der Dienstreise letzte Woche, bin ich schon wieder beruflich unterwegs. Diesmal hat es mich nach Nürnberg verschlagen. Die beruflichen Aufgaben hatten wir zum Glück heute schon recht früh beendet und so blieb mehr Zeit übrig um noch einen Ausflug in die Innenstadt von Nürnberg zu unternehmen. Mein Kollege, mit dem ich hier bin kennt sich hier ein wenig aus und so hat er mir ein paar Sehenswürdigkeiten Nürnbergs gezeigt. Eines der Highlights war ganz klar das Essen. Ratet mal was es gab :-)
Ich finde Nürnberg sehr schön. Vor allem die viele alten Gebäude sind absolut einmalig. Leider gibt es hier aber auch Straßenzüge, die irgendwo anders in Deutschland sein könnten. Aber dennoch ist der Rest der mittelalterlichen Bebauung sehr sehenswert. Mir hat jedenfalls nach dem Rundgang durch Nürnberg meine Füße weh getan und war froh mich frisch machen zu können und es mir im Hotelzimmer gemütlich zu machen. Leider habe ich kein passendes Foto von heute Abend auf meinem iPod, deshalb ist hier nur ein Blick aus dem Hotelfenster zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten