Sonntag, 2. September 2007

Mal wieder in Langenargen spazieren gehen


Spaziergang in Langenargen
Originally uploaded by lkosn.
Nachdem ich gestern Abend im Fernsehen, einen Beitrag über die Montforts gesehen habe, habe ich mir gedacht, daß ich mal wieder in Langenargen spazieren gehen könnte. Immerhin ist es eine ganze Weile her, daß ich das letzte Mal dort spazieren war. Mit dem Fahrrad komme ich dort zwar öfters durch, aber das ist eben nur ganz kurz und ich bekomme auch nicht viel von Langenargen mit, ausser das die Strasse vor der Kirche mit ziemlich groben Pflastersteinen gepflastert ist.

Diese Woche war ich am Donnerstag, das letzte Mal als Frau unterwegs. Ich war bei meiner Psychotherapeutin. Zur Zeit kämpfe ich mal wieder mit der Antriebslosigkeit, die mir teilweise sehr zu schaffen macht. Ich habe von meiner Therapeutin eine gute und hiflreiche Unterstützung durch Hypnose erhalten und ich denke, daß es auch gewirkt hat. Ich bin wieder etwas aktiver und nicht so lethargisch, wie die Wochen vorher. Hoffentlich hält das eine Weile an.

Ich habe mich auch wieder aufraffen können und mich mal wieder etwas sportlich zu betätigen. Ich habe ja seit dem Beginn der Hormontherapie ende Februar inzwischen gute 6 Kilo zugenommen und ich möchte unbedingt wieder davon runter. Wenn ich mich von den Süssigkeiten fern halte und etwas mehr Sport mache, dürfte das wohl funktionieren. Immerhin habe ich seit Donnerstag inzwischen gute 2 Kilo abgenommen. Zur Feier des Tages war ich deshalb auch gleich mal mit einer guten Freundin beim Essen ;-)

Ja und heute Nachmittag habe ich mich dazu entschlossen, mal wieder als Frau auszugehen. Es war dringend nötig, denn ich merke immer mehr, daß mir das abgeht. In Langenargen war heute ziemlich viel los. Klar bei dem schönen und warmen Wetter gehen sehr viele Leute spazieren und Langenargen ist eben ein touristischer Anziehungspunkt hier am Bodensee. Auch wenn die Uferpromenade nicht die Längste ist und auch nicht die schönste, hat aber Langenargen doch ein gewisses Flair, daß viele Leute anzieht.

Nur noch ein Ereignis, daß ich berichten möchte. Als ich an der Uferpromenade entlang ging, und gerade an irgend jemand vorbei gegangen bin, die auf einer Bank sassen, hörte ich (weibliche Stimme) sagen: "Das ist eindeutig ein Mann". Hm, hat die mich gemeint? Ich vermute, aber eindeutig? Also, wenn ich einen Rock anhabe und einen BH trage, eine Handtasche dabei habe und meine Perücke aufhabe und auch noch geschminkt bin, dann bin ich bestimmt nicht eindeutig ein Mann. Mir geht es hier um das Wort "Eindeutig", was ja impliziert, das es keinen Zweifel daran gibt. Aber mit all den weiblichen äusseren Attributen, würde ich mal sagen, daß ich eindeutig kein Mann bin, auch wenn ich biologisch gesehen einer bin.

Mir hat diese Äusserung zum Glück nicht sehr viel ausgemacht, denn das irgend jemand an meiner Weiblichkeit Zweifel hat, damit muß ich rechnen und wird immer wieder vorkommen. Ausserdem haben sicher 95 % der Leute, die mir heute begegnet sind keine Zweifel daran gehabt, daß ich eine Frau bin und vielleicht haben 4,999999% einen Zweifel gehegt, haben nichts gesagt oder war ihnen egal. Und wenn ich schon keine "richtige" Frau bin, so bin ich zumindestens eine Transfrau!

1 Kommentar:

  1. Hallo Michi,
    das ist mir auch passiert, aber ich habe gefragt woran die mittelalten Damen mich so eindeutig ausmachen konnten. Es war nicht die Kleidung es war die Haltung und der Gang, wie ne Ziege im Eimer mit einem Klavier auf dem Buckel, der mich auffällig gemacht hat. Also, ruhig mal fragen, die Leute sind dann zwar ganz perplex und ringen nach Worten, aber So hat doch jede was davon....oder

    AntwortenLöschen