Donnerstag, 17. November 2011

Hat Bushido den Bambi verdient?



Letzte Woche wurde der Bambi verliehen. Der Bambi ist einer der wichtigsten deutschen Medienpreise. Der Preis wurde 1948 ins Leben gerufen und wird vom Burda Verlag gestiftet. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es anlässlich der Preisverleihung einige Aufregung, weil der deutsche Rapper Bushido, einen Preis für Integration erhalten sollte. Dieser Preis war umstritten, weil Bushido in seinen Songtexten teilweise frauenfeindliche und homophobe Inhalte verbreitet. Ich persönlich kenne keine der Lieder von Bushido, da ich nicht so auf deutschen Rap stehe, aber nichtsdestotrotz hat das Team von Menschen dieser Erde am Dienstag eine Umfrage in Konstanz durchgeführt, in der wir einige Passanten danach gefragt habe, ob Bushido den Bambi verdient hat? Die Umfrage ist sehr vielschichtig und interessant ausgefallen und ich rate euch, schaut sie euch an.


Moderatorin Farah fragt: Hat Bushido den Bambi verdient? auf dem YouTube-Kanal Menschen dieser Erde

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Hat eurer Meinung nach Bushido diesen Preis für Integration verdient? Schreibt eure Meinung dazu in den Kommentaren.

Kommentare:

  1. Oh mein geliebtes Konstanz, ich wünsche mir mehr kritische Meinungen.
    Gewaltparolen, wie die von Bushido, sind in meinen Augen keine Kunst und gehören noch weniger mit sozialen Preisen ausgezeichnet!
    Rap muss nicht sexistisch, homophob und hasserfüllt sein. "Das ist eben so!" war noch nie ein gutes Argument!
    Abschließend ein sehr schönes Beispiel dafür, dass es auch anders geht:
    http://www.youtube.com/watch?v=l2PtaV4w_EQ
    Sookee- Pro Homo.

    Ich sende Euch pink und glitzer aus Berlin.
    cleah*

    AntwortenLöschen
  2. Buschido ist eine absolute %&$§=?. Seine Texte sind genau gegen Menschen wie uns gerichtet. Sie sind gemein und Menschen verachtend. Dem möchte ich nicht begegnen, wenn die Scheinwerfer der Bambiverleihung aus sind und keine Reporter in der Nähe.
    So ein Heuchler!

    AntwortenLöschen
  3. Auf meiner Facebook Seite habe ich dieses "Ereignis" so kommentiert: ....Da wurde der Bock zum Gärtner gemacht....Ich denke das trifft den Sachverhalt doch ganz gut.Paula Eugenie Haffner

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt nur wenige deutsche Rapper, die mir gefallen und von denen ich auch ein paar ihrer Lieder kenne, Bushidos Werke gehören nicht dazu, ich glaube das sagt alles.

    AntwortenLöschen