Montag, 3. Oktober 2011

Der 3. YouTube User Congress (YUC) in Kassel



Der 3. YouTube User Congress war dieses Wochenende das Ziel unserer Reise. Wir, das sind Farah und ich. Wir haben uns recht kurzfristig dazu entschlossen, den Kongress in Kassel zu besuchen. Klar, das wir auf einen YouTube User Congress auch ein Video über den Kongress gedreht haben. Wir konnten einige interessante Interviewpartner zum YouTube User Congress vor der Kamera treffen und ihnen Fragen stellen, wie z.B. ihnen der Kongress gefallen hat, was sie von ihm erwarten und welche Intension er hat und wieso es diesen Kongress gibt. Einer unserer Interviewpartner war Jo Kognito der den bekannten YouTube-Kanal Videoamt betreibt und der maßgeblich an der Organisation des Kongresses in Kassel, zusammen mit den Betreibern des Gamingportals www.gameinside.de, beteiligt ist.

Farah und mir hat der Kongress sehr gut gefallen, vor allem war mir der persönliche Kontakt mit den YouTubern wichtig, die ich bis jetzt nur per Video auf YouTube gesehen habe. Aber auch die Möglichkeit neue interessante Personen kennen zu lernen, die ich bis jetzt noch nicht gekannt habe war die Reise nach Kassel wert. Leider haben mir die Vorträge, die ich am 1. Tages des Kongresses gesehen habe, nicht so viel gebracht, da ich über die vorgetragenen Themen schon bescheid wußte, aber wie gesagt, mir war der perönliche Kontakt zu anderen YouTubern wichtig und alleine das war es Wert den Kongress besucht zu haben. Vielleicht schaffe ich es, zum nächsten YouTube User Congress, der wahrscheinlich nächstes Jahr wieder in Berlin sattfinden wird, hin zu fahren.


3. YouTube User Congress in Kassel auf dem YouTube Kanal von Menschen dieser Erde

Die Vorträge, die auf diesem und den bisherigen Congressen gehalten wurden findest du in der YouTube-Playliste YouTube User Congress Vorträge des Kanals YTUserCongress

Wir haben auch am 01. Oktober unseren YouTube Kanal umbenannt. Er heißt jetzt Menschen dieser Erde und wir haben zu diesem Anlass auch ein Video produziert (klicke auf den Link).

Kommentare:

  1. In Kassel. Na das ist ja ein Katzensprung nach Göttingen. Hätte ich das gewusst, dann wäre ich mal vorbei gekommen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Danny, ja ich hätte vielleicht auch rechtzeitig einen Hinweis geben können, daß wir nach Kassel fahren.
    Liebe Grüsse vom Bodensee,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. beim nächsten Mal wenn ihr in Kassel seid, dann könnt ihr mal einen kleinen Abstecher nach Göttingen machen. Das ist vllt. 30 - 40 Minuten Autofahrt;)

    AntwortenLöschen