Montag, 22. Juni 2009

Zwei Damen in Rosa

Am Sonntag war in Konstanz ein großer Flohmarkt den Farah und ich besuchen wollten. Doch zuvor besuchten wir Farahs Großmutter im Kloster Hege. Eine gute Gelegenheit, sich dieses geistliche Pflegeheim mal anzuschauen und vielleicht auch ein paar interessante Fotos zu schiessen.

Neben meinem Auto
Neben meinem Auto, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Es war etwas schwierig einen Parkplatz zu finden, denn es war auch gerade irgendein Fest im Gange. Wir habe nicht heraus gefunden, was der Anlass war, aber es war ziemlich viel los. Ich habe mich dann doch einfach auf einen Parkplatz für Lehrer und Besucher gestellt, denn Besucherinnen waren wir ja auch.

Im Pflegeheim
Im Pflegeheim, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Wir sind zusammen mit der alten Dame dann in ein nahe gelegenes Cafe gegangen, bzw. teilweise gefahren.

Farah
Farah im Cafe, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Hier haben wir die Sonne genossen, die zum Glück gelegentlich hervor kam. Hier am Kloster Hege, hat man einen schönen Blick auf die Reichenau und den Untersee. Es ist ein sehr schöner Fleck am Bodensee und als wir wieder in Richtung Kostanz fahren wollten entdeckten wir noch einen Aussichtspunkt. Wir sind dann in Richtung des Aussichtspunktes gefahren und zwar so weit wir konnten. Vermutlich kann man da noch ein wenig weiter zu Fuß gehen, aber dazu hatten wir an dem Tag keine Lust. Farah und ich machen einige Fotos, unter anderem auch ein Foto, auf dem ich auf der Motorhaube meines Autos posiere. Es hat richtig Spaß gemacht sich so auf der Motorhaube zu räkeln und ich habe mich faßt wie ein Top-Modell gefühlt ;-)

Aussicht von Hege
Aussicht von Hege, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Auf der Motorhaube
Auf der Motorhaube, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Als wir wieder in Konstanz sind, ist es auch schon kurz vor 17.00 Uhr. Manche Standbetreiber sind schon dabei ihre Sachen wieder einzupacken. Es sind noch sehr viele Leute unterwegs, aber anscheinend war der Höhepunkt schon vorbei, denn ich konnte ohne Probleme einen Parkplatz im Augustiner Parkhaus finden.

Flohmarkt in Konstanz
Flohmarkt in Konstanz, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Wir haben uns nur ganz kurz auf dem Flohmarkt umgesehen und sind recht bald wieder in Richtung Marktplatz zurück gegangen. Doch zuvor habe ich noch ein Foto von Farah gemacht, wie sie neben einem Auto steht.

Farah neben einer Luxuslimousine
Neben einer Luxuslimousine, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Das Auto ist ein recht großer Audi, der nur als Kulisse dient. Farah hat an dem Sonntag das rosa Kleid getragen, daß sie sich am Vortag gekauft hatte. Ihr Haar schmückte der rosa Haarreif, der auch am Vortag erstanden wurde. Auch ich hatte ein rosa Shirt an und eine rosa Schleife im Haar. Irgendwie haben mich an dem Tag sehr viele Leute komisch angeschaut. Ob das an der rosa Schleife lag? Ohne Schleifchen werde ich normalerweise nicht sonderlich beachtet. Bin ich vielleicht zu alt für Rosa?

Rosa Schleife
Rosa Schleife, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Aber das ist mir letztendlich egal, denn mir gefällt Rosa.

Kommentare:

  1. Hallo Michaela

    Dein Jeansrock ist super. Ich hab auch so einen ähnlichen, trag den sooo gerne, dass er schon bisschen "ausgeleihert" wird ... aber kann mich so schwer von ihm trennen.

    Trägt deine Freundin unter dem Rock eine Hose? Sieht echt Klasse aus.

    Liebe Grüsse
    und einen schönen Abend noch
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich trage den Jeansrock auch sehr gern. Es ist ja nicht der einzigste Jeansroch, den ich habe. Meine Freundin trägt eine Hose unter dem Kleid, was zur Zeit ja öfters zu sehen ist.

    Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Abend,

    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michaela

    Der Trend "Hose unter Rock" ist wohl auf La Palma noch nicht angekommen ... aber ich finds richtig toll.

    Na vielleicht führ ich den Trend hier mal ein ...

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen