Dienstag, 5. Januar 2010

In Rottweil

Am Samstag haben wir dem Schwarzwaldstädtchen Rottweil einen kleinen Besuch abgestattet. Obwohl es sehr kalt war und wir schon nach wenigen Minuten angefangen haben zu frieren, haben wir versucht die schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Rottweil auf Video festzuhalten. Das Städtchen ist nicht sehr groß und der mittelalterliche Kern der Stadt sehr überschaubar. Was mich verwundert hat, waren die vielen alten Kirchen, von denen wir zwei besichtigt haben. Leider konnten wir auf Grund der Witterungsverhältnisse nicht alles sehen, was Rottweil noch zu bieten hat, aber schaut es doch einfach mal selbst an, wenn ihr in der Gegend seit und wenn ihr euch mal einen kleinen Einblick vermitteln lassen wollt, wie die Stadt so aussieht, schaut euch einfach mal das Video an:


Rottweil, 02.01.201 auf Michaelas Youtube-Kanal

Kommentare:

  1. Die Idee mit den eigenen Videos im Blog finde ich nach wie vor richtig klasse. Ich seh die zu gerne.
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht über Rottweil. Aber was ich mich schon immer gefragt habe. Wie heißen die Bürger von Rottweil. Rottweiler?

    AntwortenLöschen