Donnerstag, 18. August 2011

Wie lang sollte ein Podcast sein?



Ich stelle in dem folgenden Podcast die Frage, wie lang denn ein Podcast sein soll. Ich bevorzuge Podcasts, die so um die 20 Minuten gehen. Die kann ich während der Fahrt zur Arbeit komplett anhören. Längere Podcasts muß ich dann immer unterbrechen und das wiederstrebt mir irgendwie. Hört euch den Podcast an und stimmt bitte unten ab. Ich habe extra eine Umfrage bei Twittpoll angelegt, wo ihr die nächsten 2 Wochen bis zum 01.09.2011 23.45 Uhr noch abstimmen könnt.

Wie lang sollte ein Podcast sein? (mp3)
Am besten meinen Podcast bequem in iTunes abonnieren, keine Folge verpassen und immer frisch dabei.


Kommentare:

  1. Die länge eine Podcasts sollte dem Imhalt genügen. Ein Talk mit 3 Leuten über ein komplexes Thema wie z.B. Kulturförderung füllt gut und gerne 2 bis 3 Stunden.
    Mich zum Beispiel "stören" eher zu kurze Podcasts (unter 20 min), da sie mich oft unzufrieden, weil mit zu wenig inhaltlicher Tiefe zurücklassen. Gern und oft höre ich Podcasts die über 3 Stunden dauern. Der Inhalt macht es am Ende aus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Thoja,
    ja da hast du sicher recht, daß die Länge des Podcasts vom Inhalt abhängig ist. Ich für meinen Fall, vermeide es Beiträgen zu folgen, die über eine Stunde gehen. Bei 2 bis 3 Stunden denke ich mir, daß das zu lang ist für einen Podcast. Da höre ich dann lieber ein Hörbuch.
    Liebe Grüsse,
    Michaela

    AntwortenLöschen