Donnerstag, 12. Juli 2012

Das Seehasenfest beginnt



Vom 12.07.2012 bis zum 16.07.2012 findet in Friedrichshafen, das 64. Seehasenfest statt. Das Seehasenfest ist das Volksfest in Friedrichshafen. Entlang der Uferpromenade haben viele Schausteller ihre Geschäft aufgestellt und einige Biergärten sind auch aufgebaut, die um die Gunst der Besucher buhlen. Jedes Jahr kurz vor den Sommerferien hoffen die Häfler, daß das Wetter schön ist, damit man ein schönes Fest hat. 

Ich mußte heute bei der Post ein Paket abholen. Das Hauptpostamt steht in Sichtweite der Uferpromenade und des Bahnhofs und ich habe mich schon gewundert, wieso es so ein Verkehrschaos gibt. Ich habe unheimlich lange gebraucht, um zum Postamt zu gelangen. Als ich dort ankam, und dort den Geruch von gebrannten Mandeln und von Magenbrot roch und ein paar Leute in Tracht sah, war mir klar wieso. Heute Nachmittag war der Bieranstich und somit der offizielle Auftakt des Seehasenfestes. 

Eines der nächsten Höhepunkte des Festes ist am Samstagabend das Feuerwerk. Leider kann ich zu dem Zeitpunkt nicht am See sein, da zur gleichen Zeit, unser Stammtisch in Markdorf stattfinden wird. Am Sonntag ist dann der große Umzug geplant, der um 13.30 Uhr los gehen soll, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Ich bin als Kind zweimal beim Umzug mitgelaufen und wir haben damals schon Wochen vor dem Umzug, Requisiten für den Umzug gebastelt und uns auf den Umzug gefreut. Das Seehasenfest ist ja ein Kinderfest und es gibt auch einige Programmpunkte die für die Kinder gedacht sind. Natürlich gibt es auch viel Attraktionen, die nur für Erwachsene interessant sind, wie z.B. die Biergärten. Ich bin früher regelmässig zum Fest gegangen, aber die letzten Jahre war ich nicht mehr  so oft dort. Vielleicht schaffe ich es am Sonntagnachmittag mal an den See zu gehen und vielleicht kann ich dann auch ein paar Fotos machen oder vielleicht auch ein Video vom Fest produziern.

Keine Kommentare:

Kommentar posten