Donnerstag, 9. August 2012

Bilderwerk: Gemaltes Instagramfoto "Meersburg"



Instagramkunst
Originalbeitrag auf meinem
Blog "Bilderwerk"
Gestern Abend war mir langweilig und ich hatte das ganz starke Gefühl, daß ich ein Bild malen muß. Ich habe ja schon mal irgndwo erwähnt, daß ich mir vorgenommen habe, in nächster Zeit, daß eine oder andere Instagramfoto auf Keilramen zu verewigen. Zum Glück hatte ich noch einen passenden Keilrahmen da liegen, ja und Acrylfarben habe ich sowieso da. Ich habe mich also gestern Abend um 22.00 Uhr hingesetzt und dieses recht einfache Motiv zu malen. Ich habe gut eineinhalb Stunden dafür gebraucht. Das ging auch nur deshalb so schnell, weil ich zwischendurch den Föhn benutzte, um die Farben schneller trocknen zu lassen. Mit Ölfarben wäre ich wahrscheinlich auch fertig geworden, aber die Vorgehensweise wäre dann auch eine andere.

Mir hat es jedenfalls sehr viel Freude bereitet und ich bin sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Das Foto gibt das Ergebnis nicht richtig wieder, kommt dem Original aber dennoch recht nahe. Ich hatte echt Probleme, das Foto so hinzubekommen, daß es dem Original nur annhähernd ähnlich sieht. Gerade die Farben und deren Intensität war gar nicht so einfach, sie richtig raus zu bekommen.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke liebe Elke.
      Liebe Grüsse vom Bodensee,
      Michaela

      Löschen
  2. Soll das rechts unten ein Zaunstück sein oder soll das zwei Personen darstellen?

    AntwortenLöschen
  3. Es sollen zwei Poller sein. Sie dienen im Hafen dafür, daß das Schiff, in diesem Fall die Fähre nach Meersburg an der richtigen Stelle bleibt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ok. Danke für die Erklärung. Hab ich Landratte ja noch nie gehört... :)

      Löschen