Sonntag, 15. November 2009

Transgender-Euregio-Treff (TET) November 2009

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit. Der erste Transgender-Euregio-Treff hat im Wirtshaus am Gehrenberg in Markdorf stattgefunden. Wie ihr vielleicht noch aus dem Video der Gründungsversammlung wisst, haben wir den Treff ins Leben gerufen, damit es hier in der Region Süddeutschland, Österreich und der Schweiz einen Treffpunkt für Transgender gibt. Wir waren und sind der Meinung, daß es so etwas auch in der Provinz geben muß, denn uns gibt es ja auch hier und nicht nur in Großstädten und Ballungszentren.

Das Treffen verlief in einer sehr entspannten und gemütlichen Atmosphäre und wurde von allen Teilnehmerinnen als gelungen angesehen. Es war schön, sich mal wieder ungezwungen unterhalten zu können, ohne sich erst mal seinem Gegenüber in irgend einer Weise erklären zu müssen, was man ist und wieso. Man versteht sich einfach in dieser netten Runde und es tut gut sich hier akzeptiert zu fühlen. Ich hoffe, daß das Video, das wir gestern Abend gedreht haben, vielleicht den Einen oder Anderen Transgendern Mut macht und ihnen vielleicht die Scheu vor dem Gang in die Öffentlichkeit ein wenig nimmt. Schaut es euch an und macht euch selbst ein Bild vom Transgender-Euregio-Treff des Novembers 2009.



Der Transgender-Euregio-Treff findet jeden 2. Samstag im Monat im Wirtshaus am Gehrenberg statt, was für das nächste Treffen bedeutet, daß es am 12.12.2009 stattfinden wird. Wir hoffen, daß es dann ein ebenso netter Abend für alle Transgender aus dem Süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz wird, wie das letzte Treffen.

Wer also am 12.12.2009 zu dem Treffen kommen möchte, den bitte ich, mir eine kurze Mail zu schicken, mit dem Hinweis, das du daran teilnehmen möchtest. Meine Email Adresse lautet: lkosn@yahoo.de.

Für weiter Informationen, schau dir den Beitrag Gründungsversammlung des Transgender Euregio Treffs an. Dort findest du auch eine Anfahrtsskizze zu dem Wirtshaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen